Wyk | zur StartseiteAmrum Leuchtturm | zur StartseiteGodel | zur StartseiteWittdün | zur StartseiteSüdstrand | zur StartseiteNorddorf | zur StartseiteInseldörfer | zur StartseiteUtersum | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ÖPNV auf Föhr & Amrum

Machbarkeitsstudie zur Neugestaltung des ÖPNV auf Föhr & Amrum

 

Das Amt Föhr-Amrum führt eine Machbarkeitsstudie zum Thema Neugestaltung des Busverkehrs auf Föhr und Amrum durch. Hierzu wurden im Mai 2024 die Büros PGV & CIMA beauftragt. Das Projekt wird gefördert von der LAG AktivRegion Uthlande.

Im diesem Rahmen werden auch Fahrgastbefragungen in den Bussen der W.D.R. auf beiden Inseln durchgeführt (Anfang-Mitte Juni und Anfang August 2024). 

 

Um ein möglichst breites Bild zu erhalten, wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern zusätzlich über das nachfolgende Formular die Möglichkeit geben, sachliche Informationen, Anmerkungen und Wünsche zu Nutzung und Angebot des ÖPNV zu nennen. Die Erfassung erfolgt anonym. 

Auch zukünftig wird man nicht jedem Wunsch vollständig gerecht werden können, aber die verschiedenen Beweggründe sollen in die Analyse mit einfließen. 

 

Bürgerinformationsveranstaltungen zu dem Thema sind auf beiden Inseln für das 4. Quartal 2024 vorgesehen.

 

Danke für Ihre Unterstützung! Bei Rückfragen zum Projekt steht Ihnen gerne der Klimaschutz- & Nachhaltigkeitsbeauftragte des Amtes Föhr-Amrum, Kai Becker, unter 04681-5004 853 oder zur Verfügung.

 

Diese Online-Befragung läuft bis einschließlich Freitag den 26. Juli 2024.

 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Wo wohnen Sie (Erstwohnsitz)?* 
 
Wie häufig nutzen Sie den Bus?* 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    Zu welchem Fahrtzweck nutzen Sie üblicherweise den Bus auf Föhr/Amrum?  
 
 
 
Mit welchem Ticket sind Sie üblicherweise unterwegs?  
 
 
 
Steht Ihnen im Alltag/im Urlaub ein Auto zur Verfügung?  
 
    Haben Sie Wünsche oder Anregungen zum Busverkehr?  
 
 
 

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.