BannerbildBannerbildWyk | zur StartseiteAmrum Leuchtturm | zur StartseiteGodel | zur StartseiteWittdün | zur StartseiteSüdstrand | zur StartseiteNorddorf | zur StartseiteInseldörfer | zur StartseiteUtersum | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pressemitteilung zur eingeschränkten Öffnung des Amtes Föhr-Amrum ab dem 04.05.2020

Amt Föhr-Amrum, den 04. 05. 2020

Das Amt Föhr-Amrum öffnet ab dem 04.05.2020 wieder eingeschränkt für den Publikumsverkehr. Die Amtsgebäude werden zwar weiterhin für die Öffentlichkeit im Sinne eines uneingeschränkten Zutritts geschlossen bleiben, persönliche Besuche sind jedoch nach vorheriger Vereinbarung per Telefon oder E-Mail jetzt grundsätzlich möglich. Der Amtssitz in Wyk auf Föhr ist unter 04681-50040, die Außenstelle in Nebel unter 04682-94110 erreichbar. Termine im Sozialzentrum Föhr-Amrum können unter 04681-746783 vereinbart werden.

Auf der Internet-Seite des Amtes (www.amtfa.de) sind zudem die Durchwahlnummern und E-Mail-Adressen der zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fachabteilungen zu finden.

Für Besucherinnen und Besucher gelten besondere Regeln in den Amtsgebäuden:

Während eines Termins im Amt muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Diese ist eigenständig mitzubringen und aufzusetzen, sobald das Gebäude betreten wird. Die Besucherin oder der Besucher wartet zu der vereinbarten Uhrzeit vor dem Amtsgebäude und wird von der zuständigen Mitarbeiterin oder dem zuständigen Mitarbeiter in das Gebäude eingelassen. Zu Beginn des Termins ist von der Besucherin oder dem Besucher aus Gründen der Zutrittsdokumentation ein spezielles Formular mit personen- und anlassbezogenen Fragen auszufüllen. Dieser Fragebogen wird auch auf der Webseite des Amtes bereitgestellt und kann ausgefüllt zum Termin mitgebracht werden.

Das Amt Föhr-Amrum bittet alle Bürgerinnen und Bürger auf den Inseln um Verständnis für diese Maßnahmen. Sie dienen dazu, das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus sowohl für Mitarbeitende als auch für Besucherinnen und Besucher zu minimieren und die Verwaltung funktionsfähig zu halten.

 

Bild zur Meldung: Bild von Tumisu auf Pixabay