FDP-Verteidigungsexpertin zu Besuch auf Föhr
Einen Tag nach ihrem Besuch in Kiel machte Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann in Begleitung ihrer Parteifreunde Gyde Jensen (Mitglied des Deutschen Bundestages) und Helmer Krane (Spitzenkandidat der FDP Schleswig-Holstein zur Europawahl) Station auf Föhr. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages und Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl im Juni war einer Einladung der FDP Föhr-Amrum gefolgt.
Im Vorfeld einer öffentlichen Veranstaltung am Musikpavillon am Sandwall traf sich die Verteidigungsexpertin mit Vertretern der örtlichen Politik zum Gedankenaustausch im Sitzungssaal der Amtsverwaltung, wo sich die Besucherin in das Gästebuch des Amtes Föhr-Amrum eintrug. Gemeinsam mit Amtsvorsteherin Heidi Braun sowie den hiesigen FDP-Vorstandsmitgliedern Sybille Rotermund und Klaus Pott informierte Uli Hess die Besucherin im Anschluss in seiner Doppelfunktion als Wyker Bürgermeister und stellvertretender Amtsdirektor über die kleinen und großen Sorgen der insularen Kommunalpolitik.
Vertraute Themen für die 66-Jährige, die auf viele Jahre kommunalpolitischer Aktivitäten in Düsseldorf zurückblickt und bei ihrem ersten Föhr-Besuch großes Interesse zeigte. Ein Umstand, der dafür sorgte, dass die Chemie im Sitzungssaal stimmte, befand auch Uli Hess: „Trotz aller weltpolitischen Themen, die Marie-Agnes Strack-Zimmermann beschäftigen, sind ihre kommunalpolitischen Erfahrungen jederzeit abrufbar und haben das Gespräch belebt.“
Bild zur Meldung: Gyde Jensen, Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Helmer Krane (v.l.). Foto: Peter Schulze